Unkategorisiert

SEO Daten-Nirvana für Allakando

s360 hat Allakando dabei geholfen, den bestmöglichen Überblick über die aktuelle Such- und Contentlandschaft zu erhalten. Diese Analyse hat die zukünftige Arbeitsweise von Allakando im Umgang mit SEO grundlegend verändert.

Wer

Allakando ist das größte und am schnellsten wachsende Unternehmen für Nachhilfeprojekte in Schweden. Auf 3 verschiedenen Domains erhalten Schüler und Studenten Zugriff auf Nachhilfelehrer, qualifizierte Hausaufgabenhilfe oder Unterrrichtsmaterialien.

 

Was

Bevor s360 Sparringpartner wurde, hat Allakando wichtige SEO Entscheidungen auf der Grundlage unvollständiger Daten und dem eigenen Bauchgefühl getroffen. Das Ziel der neuen Zusammenarbeit war es eine SEO Strategie zu entwickeln, die alle wichtigen Elemente des Algorithmus berücksichtigt. Dabei war die Vision eine Content Map zu erstellen, in der jede einzelne URL durch relevante Daten, benötigte Arbeitsgänge und Aufgaben für das Allakando-Team ergänzt werden sollte.

Die Zusammenarbeit mit s360 hat uns sprichwörtlich die Augen geöffnet. Wir haben jetzt verstanden, wie detailliert unsere Entscheidungen in Bezug auf SEO sein können. Für uns war es extrem lehrreich, bei der Erstellung einer nutzerfreundlichen Übersicht dabei zu sein. Mit diesen Daten fällt es uns viel leichter tägliche Entscheidungen zu treffen. Ein großes Lob an Nikolaj und das gesamte SEO Team von s360.

Fredrik Fridlund, CEO

Allakando

Ergebnisse

Dieses Kundenprojekt ist ein erstklassiges Beispiel dafür, wie Daten aus allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung in einer einzigen Übersicht genutzt werden können, um messbare Verbesserungen zu erzielen. Das anfängliche Gesamtergebnis fällt sehr positiv aus. Die im Beginn 2020 durchgeführten Aktivitäten haben auch heute noch einen Einfluss. Für Allakando ist das ein großer Sprung nach vorne, da organischer Traffic auf der Webseite einen hohen Wert hat.

Wie

Mit Hilfe von mehr als 7 verschiedenen, modernen SEO Werkzeugen hat s360 Daten über alle URLs gesammelt, die Allakando in einer Art Content Map übersichtlich dargestellt worden sind. Durch die Bereitstellung einer Struktur und der Erarbeitung eines Handlungsrahmens für den fortlaufenden Optimierungsprozess kann das Team von Allakando seine Aktivitäten jetzt dort priorisieren, wo sie den größten Nutzen bringen.

Kontakt

Nikolaj Mogensen, Head of SEO
+45 3152 2022
[email protected]

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erhalten Sie ein unverbindliches und individuelles Angebot

Indtast et gyldigt navn
Indtast en gyldig email
Indtast en gyldig virksomhed
Indtast en gyldig besked
Verificer venligst recaptcha

Vi har modtaget din henvendelse og vender snart tilbage

Customer insights

Finding the SEO Data Nirvana

s360 provided Allakando with the most detailed view of their Search and Content Landscape ever possible. Creating a foundation this strong has been a game-changer for Allakando in terms of how they work with SEO.

Who

Allakando is the largest and fastest-growing tutoring company in Sweden. Allakando owns 3 domains where they help students get access to study helpers and qualified homework assistance and tuition.

 

What

Allakando was executing SEO based on gut feelings and fragmented data sources. The objective was to create a sharp strategy on all aspects of SEO factoring in all possible elements of the algorithm. The vision was to build a Content Map with each URL and attach all the relevant data to each URL with action points and to-dos for the Allakando team. 

Working with s360 has been an eyeopener in terms of how detailed our decisions within SEO can become. It has been a great process of not only building audits and data that is soon forgotten but building a useful and tangible worksheet, that we use on a daily basis in our SEO work. Big kudos to Nikolaj and the team behind s360.

Fredrik Fridlund, CEO

Allakando

Results

This case stands as a Best-in-Class example of how to activate data from all aspects of SEO into one single overview to drive real improvements. The overall results are currently very positive and still increasing after the impact of activities at the beginning of 2020. This is fantastic results for Allakando as there is a big value in organic visitors to their website.

How

By collecting data from +7 different state of the art SEO tools, s360 gave Allakando an overview of all their URLs mapped with relevant data sources. By providing a structure and a framework for the continuing optimization process, the Allakando team are now able to prioritize their actions according to where it brings the most value.

Contact

Nikolaj Mogensen, Head of SEO
+45 3152 2022
[email protected]

Contact us

Contact us for personalized audits & partnerships inquiries

Indtast et gyldigt navn
Indtast en gyldig email
Indtast en gyldig virksomhed
Indtast en gyldig besked
Verificer venligst recaptcha

Thank you! We will get back to you shortly.